Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Michael R. Schultze

Kunst in Foto, Aquarell und Öl

Schon mit sechs Jahren entdeckte ich die Liebe zur Photographie und bin ihr bis heute treu geblieben. Erst die digitale Bearbeitung meiner Bilder machte mir klar, dass ich auch etwas mit der eigenen Hand schaffen könnte.


Seit 2005 suche ich nun in der Kreide- Aquarell- und in der Öl- Malerei meinen ganz persönlichen Stil zu finden. Aber ohne Kritik eines fachkundigen Künstlers hat man als Autodidakt doch so seine Zweifel an sich und seinen Arbeiten. So bin ich überaus froh einen Künstler gefunden zu haben, der nicht nur überaus nett ist, sondern dessen Kritik fachlich und künstlerisch für mich sehr von Wert ist. Leif Skoglöf ist nun seit 2007 mein Lehrer dessen Meinung und Anleitung ich sehr schätze. Insbesondere die Landschaftsmalerei fesselt mich. Selten arbeite ich dabei in der freien Natur. So entstehen Bilder von Fantasielandschaften mit einem Körnchen Realität. Nach einem bis heute erfüllten Leben komme ich nun zur Ruhe und den zweiten Abschnitt meines Lebens möchte ich mit Kreativität prägen.

Sonnenaufgänge über der tosenden Nordseebrandung, die einsame Weite der unendlich scheinenden Dünenlandschaft oder Tiere einmal ganz anders. Stadtleben und eine schwarz / weiß Sicht auf Dinge die Sie bewegen werden. Nah- und Fernsichten die dem Auge schmeicheln oder eben so wie ich die Welt sehe.

 

Eine kurze Biographie von Michael R. Schultze

1956 In Berlin – Wilmersdorf geboren
1963 Umzug nach Wuppertal
1963 - 1977 Schul- und Berufsausbildung
1977 Beginn des beruflichen Lebens
1986 - 1990 Techniker Ausbildung im Bereich Elektronik
2003 Beginn eines intensiven Selbststudiums von Natur und Technik, sowie aller Techniken der Aquarell und Ölmalerei.
2005 Entstehung der ersten Bilder
2007 Eintritt in die Malschule von Leif Skoglöf

 

1956
Ich wurde 1956 in Berlin – Wilmersdorf geboren. 1963 zog die Familie nach Wuppertal um und hier durchlief ich eine schulische und berufliche Ausbildung.

1977
Seit 1977 stehe ich im Berufsleben, erst im Bereich der Elektrotechnik, später im Bereich der Datenverarbeitung.
Durch meine intuitive und kreative Art konnte er 1998 den kompletten WEB Auftritt nicht nur technisch, sondern auch graphisch für ein großes Wuppertaler Unternehmen realisieren.

2005
Ab 2005 widmete ich mich intensiv und autodidaktisch der Kreide- und Ölmalerei.
Ich lebt in Wuppertal und arbeitet in einem großen amerikanischen Unternehmen in der IT in Neuss.

2007
Seit 2007 besuchte ich 6 Jahre die Malschule des bekannten Künstlers Leif Skoglöf. Hier nun unter fachkundiger Anleitung konnte ich auch andere Stiele und Materialien nutzt. So konnte ich insbesondere auch meine Studien in Aquarell vervollkommnen.

2013
Seit 2013 widmet ich mich nun wieder ganz der Fotografie.  

Im­pres­si­onen

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?